Seite wählen

Kontakt

Vereinbare jetzt ein Erstgespräch

& erfahre, wie Du finanziell abgesichert und sorgenfrei in Dein Berufsleben starten kannst.

Jetzt informieren: ­ ­ 06131/20 570 46

Ich bin Marc Melles, Gründer von Academic Concept, und als unabhängiger Finanzberater helfe ich Akademikern in Mainz, Wiesbaden, Darmstadt und Frankfurt dabei, gut abgesichert in ihr Berufsleben zu starten.

Vereinbare jetzt ein Termin für ein Erstgespräch oder nehme über die anderen Möglichkeiten mit mir Kontakt auf.

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Noemi Catalfo
Noemi Catalfo
11. Mai, 2022.
Ich durfte Herrn Melles über ein Fotoshooting für Bewerbungsfotos, von dem ich an meiner Hochschule erfahren habe, kennenlernen. Sein Angebot, kostenlose Beratungsstunden wahrzunehmen fand ich direkt am Anfang klasse und freute mich jemanden gefunden zu haben, der mir auf individueller und vertrauensvoller Basis Fragen bzgl. Versicherungen und Berufseinstieg beantwortet. Obwohl das Gespräch online verlief, war die Atmosphäre vertrauensvoll und die Kommunikation so ausgerichtet, dass Herr Melles stets auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Er nimmt sich bei schwierigen Fragen die Zeit, sie gemeinsam mit den Teilnehmenden durchzugehen und lässt viel Freiraum für eigenen Gedanken und/oder Überlegungen. Danke für die tolle Beratung! Ich komme auf Academic concept zurück 🙂
Hug 55131
Hug 55131
11. Januar, 2022.
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und den angebotenen Lösungen von Academic Concept. Mir war es wichtig, meine Altersvorsorge und meine Versicherungen bei einem unabhängigen Berater abzuschließen, der einem nicht nur das andrehen will, bei dem er die beste Provision erhält. Vor dem Abschließen einer Versicherung wird ausführlich auf die Wünsche und die persönliche Situation eingegangen, wodurch man eine perfekt abgestimmte Lösung erhält. Man wird bei den Onlinemeetings sehr gut beraten und Fragen wurden jederzeit ausführlich beantwortet.
Johanna Mack
Johanna Mack
2. November, 2021.
Durch das Angebot eines gratis Fotoshootings für professionelle Bewerbungsbilder bin ich auf Academic Concept aufmerksam geworden. Das Fotoshooting beinhaltete zudem eine kostenlose Beratung aus verschiedenen Themenfeldern, von denen man sich bis zu 5 Bereiche auswählen konnte. Die Beratung wurde in 3 Termine aufgeteilt. Marc ist ein sehr netter, sympathischer und kompetenter Berater, mit dem es Spaß macht sich über Themen wie Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsabsicherung zu unterhalten. Er geht individuell auf die Bedürfnisse ein, hat ein offenes Ohr und schließt vorhandene Informationslücken. Die Beratung lief ganz unkompliziert und Corona konform über ein Onlinemeeting ab, trotzdem hat man sich auch privat ausgetauscht und sich von der 1. Minute sehr wohl und gut beraten gefühlt! Grade für Studenten, die vorhaben in den Berufsalltag einzusteigen ist das Angebot eine super Sache und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
jonatan deucker
jonatan deucker
2. August, 2021.
Kennengelernt habe ich Academic Concept über ein Fotoshooting für Bewerbungsfotos, von dem ich an meiner Hochschule erfahren habe. Die Atmosphäre in den Gesprächen ist angenehm und locker, in der Beratung wurde individuell auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen und reagiert. In den unterschiedlichen Themenbereichen wird umfassend informiert und Vor- und Nachteile werden ausführlich erläutert, sodass man auf einer guten Basis selbst abwägen und eigene Entscheidungen treffen kann.
Anne Hammen
Anne Hammen
23. Juni, 2021.
Ich habe mich von Herrn Melles im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung und privater Altersvorsorge beraten lassen und habe mich in dem ganzen Beratungsprozess sehr wohl gefühlt. Herr Melles hat sich viel Zeit für die Beratung genommen und ist auf alle Fragen eingegangen. Die Gespräche waren sehr informativ, professionell und ich fühlte mich in meinen Entscheidungen zu jeder Zeit frei. Auch nach Abschluss des Vertrages fühle ich mich sehr gut aufgehoben und empfehle Academic Concept gerne weiter!
Christoph Eloy
Christoph Eloy
22. Juni, 2021.
Herr Melles liefert einen kompetenten freundlichen Beratungsservice in vielen verschiedenen Bereichen, welche gerade gegen Ende des Studiums sinnvoll und wichtig sind. Die Stimmung in den Gesprächen war stets locker und man fühlte sich nicht wie in einem Verkaufsgespräch. Ich kann Herrn Melles ruhigen Gewissens jedem empfehlen der in den Bereichen "Versicherungen" und "Bewerbungsprozesse in und nach dem Studium" aufgeschmissen ist.
Melissa Besant
Melissa Besant
18. Juni, 2021.
Während meines Bachelor-Studiums wurde ich durch ein kostenloses Bewerbungsfotoshooting auf Academic Concept aufmerksam. Da die eher unangenehmen bürokratischen Themen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung schon länger auf meiner To Do Liste standen, um mich so gut wie möglich abzusichern, hat das perfekt gepasst. Am besten hat mir gefallen, dass ich zu keiner Minute das Gefühl hatte, dass Marc mir unbedingt "etwas aufquatschen wollte". Er hat sich viel Zeit für meine individuellen Fragen genommen und hat mir in drei Terminen erst einmal die unterschiedlichen Modelle erklärt, bevor wir überhaupt erst darüber gesprochen haben, was am besten zu mir passt. Dabei ging es auch nicht darum, was nur jetzt gut funktionieren würde, sondern auch längerfristig zu planen. Auch die Anforderungen, dass ich in der ersten Zeit noch nicht so viel zahlen und vor allem in nachhaltige Produkte investieren möchte, konnten umgesetzt werden. Ein weiterer Aspekt, der das Vertrauen noch gestärkt hat, war, dass wir gemeinsam bereits bestehende Verträge durchgesehen haben und er mir empfohlen hat, wie ich damit umgehen kann. Insgesamt sehr weiterzuempfehlen - vor allem auch Studierenden!
Nic L
Nic L
13. Juni, 2021.
Ich habe Academic Conceot über einen Workshop während meines Studium an der Universität Mainz kennengelernt. Zum Berufseinstieg war es mir wichtig, direkt einen passende Absicherung über eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu haben und frühzeitig privat für die Rente vorzusorgen. Academic Concept hat mich dabei ganzheitlich beraten und mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Es sind immer Gespräche auf Augenhöhe, sehr informativ, ehrlich und sympathisch. Wir stehen nach mittlerweile 6 Jahren immer noch im Austausch und ich kann Academic Concept uneingeschränkt weiterempfehlen.
Zayneb Lassoued
Zayneb Lassoued
8. Mai, 2021.
Als Hochschulabsolventin suchte ich nach einer Beratung, um wichtige Informationen über den Bewerberungsprozess und versicherungstechnischen Fragen zu erlangen. Dank der Beratung bei Academic Concept wurde das realisiert. Für zukünftige Bewerbungsprozesse fühle ich mich perfekt vorbereitet und sehr sicher! Die Beratung verlief strukturiert, vertraut und sehr informativ. Herr Melles ist ein kompetenter und sympathischer Berater, den ich definitiv Kommilitonen, Bekannten und Freunden weiter empfehlen werde. Als auch jedem der auf der Suche nach einer kompetenten Beratung ist. Es wird nicht die letzte Beratung sein. Danke!
Fabian
Fabian
8. April, 2021.
Ich bin über das kostenlose Bewerbungsfoto auf Academic Concept und dadurch auf Marc Melles aufmerksam geworden. Nach dem Foto hatten wir ein kurzes Gespräch, wo wir einen Termin vereinbarten zu den Themen Versicherungen, Bewerbung, Finanzen. Daraus wurden mehrere Termine und mittlerweile drei Versicherungsabschlüsse bzw. Wechsel (Haftpflicht, Krankenkasse und Berufsunfähigkeit). Gerade das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung ist sehr wichtig und kaum bis gar nicht sinnvoll allein zu bewältigen. Hierbei war Marc eine sehr große Hilfe. Er hat alles genaustens erklärt und war sehr geduldig. Mit Hilfe seiner Voranfragen konnte ein Vergleich erstellt werden und der Abschluss einer Versicherung, mit der ich mich wohlfühle, statt finden.